Mittwoch, 22. Juni 2011

Neue Hamster / New hamsters!

Ein neuer Hamster auf meiner Wiese / new hamster on my lawn
Die Grünfläche unter meinem Balkon war eine Zeit lang unbewohnt gewesen...
der Feldhamster war aufeinmal "verschwunden". Keine Ahnung, ob er abgewandert ist oder überfahren wurde... Eine Nachbarin hat mir dann neulich erzählt, daß andere Nachbarn einen Marder auf dem Grundstück gesehen hätten. Evtl. wurde er ja gefressen. Obwohl Feldhamster sehr wehrhaft sind.
Aber seit letztem Wochenende konnte ich zwei noch relativ junge Feldhamster beobachten, die sich anscheinend ihre Reviere auf der Wiese unter meinem Balkon aufgeteilt haben. Ich bin froh, daß die Hamster zurück sind.



For a while the grass under my balcony had been deserted - the hamster had "disappeared" one day. I have no idea if he had walked away or been run over by a car... a neighbor told me that a marten had been seen on the property so maybe the hamster has been eaten (even though European hamsters are very fierce).
But last weekend I could watch two quite young hamsters re-colonizing my lawn. I'm glad to have hamsters on my lawn again.

1 Kommentar:

  1. Hi, gerade habe ich deinen Blog gefunden und schon ein bisschen darauf gestöbert!
    Diese Fotos sind wundervoll.
    Du hast ja wirklich Glück, dass du diese Süßen Tiere in freier Natur beobachten kannst!

    LG Laura

    AntwortenLöschen